Montag, 30. November 2009

1st Kiwi Kitesurf Session

Da für Sonntag schönes Wetter und eher wenig Wind angesagt war, beschlossen wir zur Foxton Beach zu fahren und entweder Wellenreiten oder Kiten zu gehn.

Vor Ort wars dann wirklich (wieder mal) extrem windig. Da ich ja zur Zeit nur meinen 19 m² Kite mithab, wärs reiner Selbstmord gewesen, mit dem Ding da raus zu gehn. Gleichzeitig gabs an diesem Strand auch keinen Wellenreitboardverleih. Somit boschlossen wir erstmal abzuwarten. Zwischendurch lernten wir auch noch einen resident Kitesurfer kennen, der auch Schirme zum Verleih hatte. Er gab uns einige interessante Tips usw.

So gegen 14 Uhr ging dann der Wind wirklich runter auf ca. 14 Knoten. Da ich sowieso schon auf Kiteenzug ;-) war, beschloss ich mich in die raue tasmanische See zu wagen.

Da dieser Strand sehr, sehr flach ist, kann man auch, wenn man sehr weit rausfährt, noch immer stehen. Das merkte ich auch erst nachdem ich mal kurz mein Board verloren hatte und plötzlich Boden unter den Füßen spürte.

Die starke Brandung war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, man musste immer darauf achten, dass einem keine Welle von hinten überrollt, aber es war trotzdem eine echt geniale Session.

Völlig kaputt aber sehr, sehr zufrieden ging ich dann nach ca. 1 Stunde vom Wasser. Man soll ja aufhöhrn wenns am schönsten ist ;-)
Das Rettungsboot (Bild oben) war übrigens NICHT wegen mir da.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen