Freitag, 27. November 2009

Auf Haussuche - Teil 1


Seit 2 Tagen sind wir nun intensiv auf der Suche nach einer Unterkunft. Obwohl das Angebot an kleinen Häuschen usw. wirklich riesig ist, haben wir bald gemerkt, das der neuseeländische Wohnstandard wirklich sehr, sehr niedrig ist.

Obwohl die Häuser für europäische Verhältnisse mit teils 50 jahren eher jung sind, wurden diese Häuser absolut nie auf einen neueren Standard gebracht. Das heist, das es in den meisten Gebäuden KEINE Heizung gibt (von Wärmedämmung trotz kaltem Winter gar keine Rede), und wenn, dann nur für einen Raum und mit Strom oder einem fahrbaren Gasofen. Die Armaturen in den Badezimmern sind wirklich antik, und alles schaut meistens sehr "old fashioned" aus.

Zur Zeit sind wir noch nicht sooo verzweifelt, das wir auf ein solches Objekt zurückgreifen würden, allerdings hat sich unsere maximale Mietpreisrate schon mal deutlich nach oben verschoben. Naja, wir werden morgen (Samstag) eventuell noch einige Häuser besichtigen, aber dann freun wir uns schon mal aufs Wochenende (und hoffentlich auch aufs Surfen) und werden uns erst am Montag wider in den Immobilienmarkt stürtzen.

Aber auch schon heute haben wir uns mit Sicherheit bereits ein Bierchen verdiehnt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen