Mittwoch, 10. Februar 2010

Ozone Kite-Testival

Kleiner Nachtrag zum vergangenen Wochenende:

Am Samstag waren wir von Glen, dem Betreiber der Kiteschule "Windwarrior", zu einem Kitetesttag eingeladen. Das NZ Team der Kitemarke Ozone war mit den neuesten Equipment von 2010 angereist.

Leider ließ der Wind jedoch sehr zu wünschen übrig :-(
An eine Session am Wasser war nicht zu denken.

Trotzdem war es ein sehr interessanter Nachmittag mit den Kitepros von Ozone. Auch eine Gruppe von Kitern aus Wellington und Paraparaumu war extra angereist. Dabei war auch ein Rekordhalter im Kiten. Dieser hat die Cook-Straße (Zwischen Nord-und Südinsel) mit dem Kite überquert. Respekt. Außerdem hatte er auch noch den NZ-Rekord für Langstreckenkiten inne: über 250 km.... sehr zaaach.

Nach dem "Testival" am Strand waren wir dann noch alle beim Glen zu einem BBQ (Grillerei) eingeladen... mit Freibier *g*

Nadja und ich haben uns mit ziemlich vielen Leuten dort gut unterhalten. Es waren alle sehr nett und gesprächig (hmm... könnte am Freibier gelegen haben). Echt witzig, dass die wenigsten wirklich echte Kiwis waren...die meisten waren aus Canada oder England und haben hier Ihren Traum verwirklicht. Wir haben viele interessante Kite- bzw. Lebensgeschichten gehört.

Am coolsten fanden wir aber einen 68 jährigen Kiwi. Auch er ist (nach wie vor) ein leidenschaftlicher Kiter und das trotz seiner zwei künstlichen Hüftgelenke! Sehr cool!

Vielen von denen werden wir vermutlich noch öfters begegnen. Foxton-Beach gilt unter den Kitern der Nordinsel als absoluter Topspot. Viele reisen extra immer wieder von Wellington (1,5 Stunden entfernt) an um ein Wochenende lang hier kiten (oder kiten lernen) zu können.

Hehe, da bin ich ja froh, das ich mit 25 Minuten Fahrzeit nicht so einen weiten Weg habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen