Donnerstag, 15. April 2010

Osterwochenende - Porangahau

Schönes Wetter, ein verlängertes Wochenende,.... perfekte Bedingungen um mal in Richtung Hawkes Bay, in den nahen Osten der Insel zu fahren. Da dies das Osterwochenende war waren die spärlich gesähten Unterkünfte der Region überbucht bzw. extrem teuer. Deshalb haben wir uns kurzerhand ein Zelt organisiert und beschlossen darin zu übernachten.


Auf dem Weg zu unserem Ziel "Porangahau" kamen wir an einem sehr berühmten Platz der Nordinsel vorbei. Nämlich dem Ort mit dem längsten Namen der ganzen Welt:

"Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturi­pukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu"


Auf gut deutsch bedeutet das:

 "Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte."


Unser Zelt schlugen wir für die nächsten Tage in Porangahau auf einem Campingplatz auf. Von dort aus machten wir uns dann ans "Strandhopping".


Der Blackhead Beach, ist nur einer von vielen genialen Surfstränden der Region.


Die Gegend ist nur SEHR spärlich besiedelt. Kaum eines der kleinen Dörfer hat Geschäfte, Restaurants oder eine Tankstelle. Deshalb sollte man die Reise einigermaßen gut planen und immer genug Proviant mithaben. Aber dafür kommt man in den Genuss endloser Strände und verlassenen Landschaften und perfekten Bedingungen zum Surfen.



Bild oben: Nadja wartet auf eine Mitfahrgelegenheit.



Tja, da schauts noch so aus, als würd ich die Welle schaffen ;-)

2 Kommentare:

  1. fät, aber wo sind die NEWS? seits doch nicht im alltag amgelang? ;)

    lg
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Naja, der Alltag muss noch etwas warten... bin aber scho an 2-3 Jobs dran... wird also nicht mehr allzulang dauern

    AntwortenLöschen