Dienstag, 30. März 2010

Stefans Work Visa

So, jetzt ist´s endlich geschafft. Ich halte meine Arbeitserlaubnis für Neuseeland in den Händen.


Obwohls lang genug gedauert hat, is am Ende dann doch viel schneller gegangen als erwartet. Nachdem Nadja und ich sämtliche erforderlichen Unterlagen beisammen hatten (Bewerbungsformular, Medizinisches Attest, Partnerschaftsnachweis, Support-Formular des Partners, ...) haben wir das ganze zum Immigration-Office gebracht. Nach Auskunft des Sachbearbeiters sollte es zwischen 3 - 8 Wochen dauern, bis der positive (oder negative) Bescheid kommt.

Schlussendlich hats dann 1,5 Stunden gedauert!!! Dann bekam ich einen Anruf und ich konnte meinen Pass inkl. Visum (und Permit) abholen. Das bedeutet, ich kann ab sofort arbeiten als was ich will. Juhuuu!!!

2 Kommentare:

  1. Gratulation Stefan! Freue mich mit Euch, daß es so schnell geklappt hat.
    Es gibt ja doch immer wieder positive Überraschungen.
    LG, T.Traude
    PS: Alles Nähere in einem Mail an Nadja, das ich grade abgeschickt habe. T.T.

    AntwortenLöschen
  2. Super! ich hoffe, daß du ganz schnell eine arbeit, wo du dein hart erworbenes wissen einsetzen kannst, findest!!!

    alles liebe und ganz viel glück

    Nora

    AntwortenLöschen