Freitag, 16. Juli 2010

Erfolg bei der Jobsuche!

Endlich gibts mal was neues von der bisher ziemlich erfolglosen Jobsuche zu berichten.

Seit letzter Woche arbeite ich (Stefan) an einem Projekt der Stadt Palmerston North mit. Meine Aufgabe ist es eine technische Machbarkeitsstudie zu erstellen. Genaueres möchte ich vorerst nicht verraten, aber es geht unter anderem um alternative Antriebe. Der Job ist zwar zeitlich begrenzt, aber vielleicht ergeben sich ja daraus weitere Möglichkeiten.

Im Prinzip hätte ich mir nichts besseres wünschen können. Die Themenstellung trifft meine Interessen und Ausbildung zu 110%! Der Projektleiter und das restliche Team sind extrem lässig drauf und ich kann den Großteil der Arbeit zu Hause erledigen.... obwohl ein beheiztes Büro nicht schlecht gewesen wär ;-)

Interessant ist auch wie ich zu diesem Projekt gekommen bin.
Angefangen hat alles damit, das mir die Nadja einen Flyer über Vorträge zum Klimawandel in Palmerston North geschickt hat, auf den sie zufällig aufmerksam geworden ist. Wir haben dann einen dieser Vorträge besucht und einen Professor der Massey University kennengelernt, der auf meinem Fachgebiet tätig ist. Wir haben beschlossen in Kontakt zu bleiben, ich habe Ihm meinen Lebenslauf usw. geschickt und mal vorsichtig angefragt, wie die Chancen für ein gemeinsames Projekt, bzw. für ein Studium in NZ für mich ausschaun.
Einige Tage später hat er mich dann schon informiert, das sich eventuell ein interessantes Projekt ergeben könnte. Der Professor hat nämlich in der Zwischenzeit zufällig erfahren, das von der Stadtverwaltung Überlegungen zu einem Projekt (Alternative Antreibe betreffend) gibt, und sich dann auch gleich eingeklinkt und mich Aufgrund meiner Ausbildung für die Studie vorgeschlagen.

Eigentlich unglaublich, welches Vertrauen mir hier entgegengebracht wird. Das Projekt ist für die Stadt sehr wichtig und öffentlichkeitswirksam und im Prinzip kennen mich diese Leute alle überhaupt nicht und der Professor hätte sicherlich genug Studenten die den Job gerne machen würden!

THX!!!!!

2 Kommentare:

  1. Hurra!!!!
    Stefan, ich freue mich riesig für dich! Endlich hat die Jobsuche geklapp!

    lg
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. voi cool, aber jetzt musst uns mal updaten obs schonen einen tesla roadster zur unterstützung deiner arbeit bekommen hast >:-)

    AntwortenLöschen