Samstag, 26. Dezember 2009

2nd Welly Trip - Teil 1 - Welly & Orewa

Am Dienstag sind wir wieder nach Wellington gefahren. Da wir ja sowieso noch nicht alles von der Stadt und Umgebung gesehn hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt, um auch Niko die Hauptstadt von New Zealand zu zeigen.


Natürlich haben wir auch einiges Bakannte besichtigt, wie z.B. den Hafen, aber man findet immer wieder interessante neue Ansichten.
Danach gings dan mit de berühmten Cabel Car zum Botanischen Garten hinauf. Obsohl ich noch nie in San Francisco (USA) war, hat uns der Ausblick irgendwie daran erinnert...
Die schwere Artillerie hier hat leider nicht mehr funktioniert...

Auch beim zweiten Besuch hat uns Wellington wieder extrem gut gefallen... im Gegensatz zu Palmy ist es eine sehr kontrastreiche, moderne und internationale Stadt.... wie es sich halt gehört, für eine Hauptstadt.

Nach dem Stadtrundgang sind wir dann noch zur Orewa Bay gefahren (15 min von Welly entfernt). Bei unserem letzten Besuch hatten wir leider zu wenig Zeit um die dortige Seehundkolonie zu besuchen, das wollten wir jetzt nachholen.

Insgesamt mussten wir 3 Stunden Gehzeit (Hin und zurück) auf uns nehmen...

... nur um dann festzustellen, das bis auf einen Seehung, der sich kurz blicken ließ, die Bucht wie ausgestorben war...leider.

Also machten wir uns wieder auf den (sehr schönen) Rückweg entlang der Küste zu unserem Hotel in Wellington.

Falls sich manche fragen, warum wir nicht mit dem Auto bis zu Kolonie gefahren sind, immer hin gibts ja einen breiten Weg (Bild oben): Mit unserem Auto wärs auf keinen Fall gegangen...leider. Man musste zweimal einen Fluss überqueren und für manche Stellen war ein 4WD unbedingt erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen