Freitag, 28. Mai 2010

Innovationspreis und Innovation Award!!!

Es gibt etwas SEHR positives zu berichten.

Ich habe den INNOVATIONSPREIS beim Forschungswettbewerb 2009 „Umwelt und Bahn“ der ÖBB gewonnen!!!

(Insgesamt gab es die Plätze 1 -3 und den Innovationspreis zu gewinnen)
Vor knapp einem Jahr hatte ich für den Forschungswettbewerb der ÖBB eine Idee eingereicht. Knapp vor unserem Abflug nach Neuseeland erhielt ich dann die Nachricht dass ich für einen Preis nominiert bin. Gestern, am 27. Mai 2010 war dann endlich die Preisverleihung. Da ich nicht selbst daran teilnehmen konnte war Niko (Skarabela) so freundlich, für mich den Preis entgegenzunehmen. Da er sich bereits lange vor mir mit elektrischer Mobilität beschäftigt (darum ging es bei meiner Idee) und auch seine Diplomarbeit zu diesem Thema verfasst hat, war er auch hervorragend dafür geeignet etwaige Fragen der Veranstalter und Anwesenden zu beantworten.

VIELEN DANK an dieser Stelle an dich NIKO!!! Ich hoffe du konntest interessante Kontakte für deine Karriere knüpfen. Mein Vorschlag wäre, dass du die Idee noch weiter ausbaust, und dann auch gleich realisierst!!!

Hier die Präsentation zu meiner Idee zum anschaun:
View more presentations from ueberm.

Weiter Infos zum Wettbewerb und Downloads findet Ihr hier und hier!
Der Link zum entsprechenden Eintrag auf der FH-Wels Seite ist hier.
Da ich zurzeit kaum irgendwelche Erfolgserlebnisse im Bezug auf meine Karriere zu verzeichnen habe hat diese Nachricht wirklich SEHR gut getan. Auch das Preisgeld ist herzlich willkommen *g*! Da ich die Idee in einer sehr stressigen Zeit verfasst habe (parallel zur Organisation der Diplomabschlussreise und der Diplomarbeit) bin ich auch froh, dass die Mühe nicht umsonst war.


Nachtrag zur Platzierung von Nadja beim Innovationsaward:

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um das Video zur Diplomarbeit von Nadja zu veröffentlichen. Sie hat ja den 2. Platz beim Innovation Award gewonnen.(Hier der Link zum entsprechenden Eintrag) Da auch Sie nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnte haben Ihre früheren Arbeitskollegen, bzw. Ihr Betreuer ein echt tolles Video über Ihre Arbeit erstellt. (Beim Innovation-Award ging es darum, die besten Diplomarbeiten des jeweiligen Absolventenjahrganges zu finden und auszuzeichnen)

Seht selbst:

 
Innovation Award 2009 Nadja Berger from eco-kiwi on Vimeo.

Hier noch der Link zum entsprechenden Eintrag der FH-Wels Seite.

3 Kommentare:

  1. Gratuliere! Ich bin mächtig stolz auf euch beide!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, gratuliere!

    Meine Reiseplanung für Australien steht jetzt: Ostküste und mit ein paar Freunden mit dem Motorhome durchs Outback. Nachdem diese den Wohnwagen schon ab Anfang Juli gebucht haben und ich Ende Juli am Flughafen in Darwin sein muss, geht sich ein Abstecher nach NZ zeitlich nicht aus. Kann euch also leider nicht besuchen, auch wenn es von Tasmanien "nur" noch 4000km oder so wären.

    Wünsche euch aber noch viel Erfolg in Neuseeland und werde natürlich weiterhin euren Blog verfolgen.

    LG aus dem Nachbarland

    AntwortenLöschen