Freitag, 19. März 2010

Trip nach Coromandel, Boottrip und Spa


Für unseren letzten Tag in Whitianga hatten wir eine Bootstour mit einem der viel örtlichen Anbietern geplant. Wir haben uns einiges von diesem Trip erwartet, immerhin haben wir große Teile der Küste bereits gesehen und waren uns sicher das diese vom Wasser aus genauso toll aussieht.
Wir fuhren auch wieder an der Cathedral Cove vorbei. Dies war übrigens auch eine Filmlocation für den zweiten Teil der "Die Chroniken von Narnja". Die Bootsfahrt an sich war sehr holprig, da auch an diesem Tag ungewöhnlich starker Seegang herrschte.

Trotz der starken Wellen sind wir aber trotzdem in eine der vielen Höhlen entlang der Küste hineingefahren,...sehr spannend ;-)


Die Bootstour beinhaltete auch einen Zwischenstop zum Schnorcheln. Normalerweise sollte das an dieser Küste perfekt dafür sein. Aber leider, aufgrund der schweren See, war das Wasser sehr milchig und somit kaum etwas zu erkennen.

Auch mithilfe des Glasbodens unseres Bootes haben wir nur sehr wenige Fische gesehen.


Nach dem leider etwas entäuschenden Boottrip verbrachten wir den Abend dann noch im Lost Spring Spa von Whitianga. Das ist ein sehr nettes kleines und günstiges Spa mit 2 unterschiedlichen Pools und guten Cocktails. Mit den Thermen in Österreich, wie z.B. Bad Blumau kann man es freilich nicht vergleichen, aber zum Entspannen hats allemal gereicht.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen