Mittwoch, 22. September 2010

Kitesurfen in Peka Peka Beach!!!

Für Sonntag (19. Sept) war wieder starker Wind und Sonnenschein angesagt. Darum sind Klas und ich nach Peka Peka Beach (50 min südlich von Palmy) gefahren, da dort der Wind etwas schwächer sein sollte.

Und das war dann auch so. Der Wind war beinahe konstant bei 25 knt (ca. 50 kmh) und somit kitebar. Das Wetter hätte insgesamt nicht besser sein können: Wolkenlos (naja, zumindest fast)!
Die Kulisse lies auch kaum Wünsche offen. Bild oben: Klas beim Kiten, im Hintergrund Kapiti Island.

Ich bin echt froh das ich nun meist nicht mehr allein Kiten fahren muss, immerhin ist es schon auch ein ziemliches Risiko wenn man ohne Hilfe starten und landen muss, und im Falle eines bösen Sturzes niemand da ist der einem aus dem Wasser fischt, oder das Board zurückholt wenn man es während dem Flug verliert....
Außerdem kann man auch noch gute Fotos machen,...
Der Stehbereich an diesem Strand ist riesig, so konnten wir trotz starkem Wind und Wellengang relativ gefahrlos ein paar Tricks üben. Wenn mal was schiefgeht, is es meist kein Problem, man steht einfach auf und startet neu ;-)

Die Wellen in Peka Peka Beach waren wirklich traumhaft und rollten in angenehmen Abständen und in teilweise beachtlicher Größe gegen den Strand. 

Nach knapp 3 Stunden am Wasser is es dann auch endlich dunkel geworden. Gottseidank, denn wir hatten eh keine Kraft mehr zu Kiten, wollten aber auch nicht aufhören solange noch Wind und Licht vorhanden waren.

Alles in Allem: ein wirklich perfekter Kitetag!


We´ll be back!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen