Donnerstag, 7. Januar 2010

Rotorua Rafting Tour & Blue Lake

Raftingtour am Kaitoke River:

Also eigendlich war für diesen Tag eine Segeltour zu den Delfinen vor Tauranga geplant. Wir haben uns echt schon wie blöd darauf gefreut, da man sogar mit den Delfinen hätte schwimmen können. Am späten Abend davor bekamen wir allerding den Anruf, dass für eine Tour zuviel Wind vorhergesagt wurde, und somit die Buchung ins Wasser fällt. Leider...

Da Niko auf unserer bisherigen Reise mehrmals erwähnt hat, dass er "irgendwann in seinem Leben" mal gerne raftn gehn würde, haben wir die Chance genützt und noch am selben Abend um ca. 10 Uhr (nach mehreren Bieren) noch 3 Plätze für eine Rafting Tour auf einem Fluss (Kaitoke) mit dem Schwierigkeitsgrad 5 (sehr hoch) reserviert.

Die Buchung hat auch tatsächlich funktioniert. Am morgen wurden wir pünktlich abgeholt und saßen kurz darauf auch schon im Boot. Während der ersten Minuten der NOCH sehr ruigen Fahrt übten wir noch schnell diverse Kommandos.

Viel Zeit hatten wir nicht, dann kam auch schon der erste kleinere Wasserfall. Unser Guide (im Heck des Bootes) hat imer voll Stimmung gemacht und uns so richtig auf die Stromschnellen gehetzt. Yeahh!!

Kurz vor dem eigentlichen Highlight der Raftingtour haben wir kurz angehalten um uns mental auf den uns bevorstehenden "Absturz" vorzubereiten. Mit dem einzig wahren Schlachtruf (wer den Film "300" kennt weiß warum) sind wir dann mit vollem Tempo auf den 7 METER hohen Wasserfall zugepaddelt.....
.... SPARTAAAA!!!!!




Nachdem wir wieder aus dem Wasser aufgetaucht sind, wars mal kurz für einen Moment ruhig, wir haben uns alle mal gegenseitig angeschaut, ob das jetzt wirklich wahr war, oder nicht....


...bevor wir so richtig losgejubelt haben.... Es war echt GENIAL!!!

Nach diesem Erlebnis gings dann noch einige Stromschnellen weiter den Fluss entlang...
... unser Guide führt alles mögliche krasse Zeug mit uns und dem Boot auf (echt extrem wass diese Boote aushalten müssen).

Wie man sieht....

...hatten wir alle unsere Freude daran, und sind uns einig, dass das sicher nicht unser letzter Raftingtrip war.


Ausflug zum Blue Lake:

Da der Tag noch jung war, wir aber nach diesem Adrenalinrausch etwas ruhigeres brauchten, fragen wir einfach in unserem Hostel, was es in der Nähe sonst so gibt. Man hat uns daraufhin den Blue Lake empfohlen.


Es gibt einen Wanderweg rund um den See...

...der an einigen Stränden vorbeikommt. An einem davon haben wir uns dann für den Rest des Tages in die Sonne geschmissen und sind im See baden gegangen.

Diese Bäume hätte ich fast nicht mehr aufs Foto bekommen.

Alles in allem... ein fast perfekter Tag!

2 Kommentare:

  1. Wow, ihr macht soooo coole Sachen! Wird bei den Jetboat- und Raftingtouren immer fotografiert und kostet das extra? Sind echt super Schnappschüsse dabei! GLG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ja, beim Jetboat, Rafting und auch in den Waitomo Höhlen (Blogeintrag kommt noch) wurde immer Fotografiert. Selbst darf (und kann man) meistens nicht fotografieren, auch wenn man eine wasserdichte Kamera hat. Die Fotos kosten dann meist extra, zwischen 20 und 50 Dollar. Da wir zu dritt waren, wars eigendlich nicht teuer und die Sache auf jedenfall wert. Haben eh noch einige Fotos mehr, aber man kann ja nicht alle reinstellen.

    AntwortenLöschen